24h Betreuung in Bayern

089 - 12 13 88 40

0176 - 8122 8933

Herr Benedikt Herzog

Franz-Joseph-Str. 11

80801 München

bayern@acticura.de

In drei Schritten zu Ihrer Betreuungskraft in Bayern und München

This image for Image Layouts addon

[1] Bedarfsanalyse

Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen den Betreuungsbedarf und erfassen die individuellen Wünsche und Gegebenheiten.
This image for Image Layouts addon

[2] Personalvorschläge

Auf Basis der Bedarfsanalyse schlagen wir Ihnen verschiedene Betreuungskräfte vor. Sorgfältige Auswahl und Entscheidung für die passende Betreuungskraft.
This image for Image Layouts addon

[3] Start der Betreuung

Nach Organisation der Anreise und Beginn der Betreuung im eigenen Zuhause.

Die Kosten für eine 24h Betreuung in Bayern und München

Die Kosten für die Betreuung der Liebsten daheim aus Polen, Rumänien oder der Slowakei richten sich nach verschiedenen Kriterien und Faktoren. Die Situation und die Gegebenheiten vor Ort haben ebenso Einfluss auf den Gesamtpreis. Folgende Punkte beeinflussen die Gesamtkosten:

  • Das Sprachniveau der Betreuungskraft (geringe bis sehr gute Deutschkenntnisse)
  • Die Region aus der das Pflegepersonal kommt, z.B. haben Damen aus ländlichen Regionen geringere Gehaltsforderungen als Pflegekräfte aus einer Großstadt
  • Die Erfahrungen und Betreuungseinsätze die bereits in Deutschland geleistet wurden
  • Der Pflegrad oder die Pflegestufe der zu betreuenden Person (Pflegebedürftigkeit)
  • Ebenso die Anzahl der Personen die im Haushalt gepflegt oder betreut werden müssen

Als Hausnummer lässt sich sagen, dass eine rumänische Pflegekraft mit mittleren Deutschkenntnissen, (dies ist eine Betreuerin, die in der Regel länger als ein Jahr in Deutschland in der Betreuung gearbeitet hat) bei einer betreuungsbedürftigen Person ca. 2.000-2300 Euro kosten. Zusätzlich sind noch Kost & Logis aufzubringen. acticura steht für Preistransparenz, denn es gibt es keine versteckten Kosten oder finanziellen Überraschungen, da keine Agenturkosten entstehen. Sollte eine Betreuerin aus Polen mal nicht zum Senior oder der Seniorin passen, wird ohne weitere Kosten ein Austausch des Betreuungspersonals vorgenommen. Wichtig ist, dass Sie bei der häuslichen 24h-Pflege daheim entlastet werden und die Angehörigen in sicheren Händen wissen. Denn ein Sturz kann in fortgeschrittenem Alter häufig dramatische Folgen haben.

Pflege daheim durch Angehörige

In dem Bundesstaat Bayern werden fast 70% der Pflegebedürftigen zu Hause von Familienmitgliedern betreut und versorgt. Diese Zahl zeigt was die Angehörigen in Städten wie München, Augsburg oder Nürnberg leisten. Häufig über die Grenzen des Machbaren hinaus. Der Job bleibt auf der Strecke, die Beziehung und die eigene Familie leidet, die eigene Gesundheit durch die Doppelbelastung ist dann häufig ebenfalls angeschlagen.

Die Bedarfsermittlung

An erster Stelle sollte zunächst der Versorgungsbedarf an betreuerischen, pflegerischen als auch hauswirtschaftlichen notwendigen Leistungen ermittelt werden. Dabei gilt zu beachten, dass der Pflegezeitraum nicht immer direkt ersichtlich ist. Eine lange Zeit für einen Angehörigen da zu sein bedeutet auch einen höheren Pflegebedarf- und aufwand. Ihre eigenen Kapazitäten und Ressourcen sollten auch unter diesem Gesichtspunkt realistisch eingeschätzt werden.

Die Entscheidung

Ist das Seniorenheim der letzte Ausweg oder doch die passende Betreuungsform für die Situation? Welche Möglichkeiten habe ich bei der häuslichen Pflege? Wer könnte mich unterstützen – innerhalb als auch außerhalb der Familie? Denn ein Burnout hilft niemandem. Gerade dadurch kann nicht nur Ihre sondern auch die Lebensqualität der zu betreuenden Person leiden. Oder vertraue ich auf eine liebevolle 24 Stunden Pflege durch erfahrenes osteuropäisches Pflegepersonal für das Bundesland Bayern?

Image
Image

Deutschlandweite Vermittlung von Pflegekräften
Kontaktieren Sie uns gerne.

Image

Über acticura - Philosophie

Jeder Mensch braucht eine Heimat und somit auch ein Zuhause, in dem er sich wohl und geborgen fühlt. Gerade in besonders schwierigen Lebenssituationen ist ein eigenes Zuhause, das Sicherheit und Geborgenheit vermittelt, ein entscheidender Faktor bei der Stabilisierung und Erhaltung der Lebensqualität und Lebensfreude.

Unsere Standorte und Ansprechpartner

Ihr Ansprechpartner:
Herr Benedikt Herzog

Telefon: 089 - 12 13 88 40
Mobil: 0176 - 81 22 89 33
Email: bayern@acticura.de

Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Anna Sanders

Telefon: 0711 - 12 17 33 88
Mobil: 0174 - 48 73 69 1
Email: stuttgart@acticura.de
Ihr Ansprechpartner:
Herr Sebastian Fiebig

Telefon: 0221 - 20 42 51 61
Mobil: 0176 - 80 38 53 51
Email: nrw@acticura.de
Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Annemarie Trems

Mobil: 0179 - 42 60 151
Email: saarland@acticura.de
Ihr Ansprechpartner:
Herr Christoph Magill

Mobil: 0173 - 83 58 65 7
Email: magill@acticura.de
Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Tanja Schmidl

Mobil: 0174 - 48 73 69 1
Email: schmidl@acticura.de
Image

Vorteile der acticura Betreuungsvermittlung

Wir vermitteln Betreuungspersonal aus Osteuropa für deutsche Familien. Das von uns vermittelte Pflegepersonal darf in Deutschland arbeiten, da die Betreuerinnen und Betreuer der ausgewählten Personalagenturen aus Polen, der Slowakei und Rumänien angestellt sind. Somit wird sichergestellt, dass die Betreuerinnen kranken- und sozialversichert sind.

1 PFLEGEBEDÜRFTIGER = 1 BETREUER/IN

KOSTENLOSE BERATUNG

WIRKSAME UNTERSTÜTZUNG FÜR SENIOREN UND PFLEGEBEDÜRFTIGE

BEZAHLBARE UND INDIVIDUELLE ALTERNATIVE ZUM PFLEGEHEIM

KEINE VERSTECKTEN KOSTEN WIE VERMITTLUNGSHONORAR ODER LAUFENDE AGENTURKOSTEN

LEGALES & ANGESTELLTES PFLEGEPERSONALS

GERINGE FAHRTKOSTEN / ANREISEKOSTEN DER PFLEGEKRAFT

HÖCHSTE FLEXIBILITÄT (14-TÄGIGES KÜNDIGUNGSRECHT)

VERMITTLUNG EINER BETREUUNGSKRAFT INNERHALB WENIGER TAGE

acticura Dienstleistungen

24h Pflege

Entlastung der Angehörigen durch individuelle Betreuung in den eigenen vier Wänden
24h Stunden Pflege

Betreuung

Individuelles, auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Betreuungsangebot
Betreuung

Kosten

Umfassende Betreuungsleistungen zu fairen Preisen
Kosten

Pflegekraft

Unsere polnischen und slowakischen Pflegekräfte sind sehr angagiert, führsorglich und liebevoll
Pflegekraft

Kontaktanfrage zur Pflegebetreuung